Back home

Ihr habt sicherlich bemerkt, dass seit einiger Zeit die Berichte nicht mehr aktualisiert wurden. Wir waren leider anderweitig beschäftigt und haben keine Zeit dazu gefunden.

Nun sind wir seit drei Monaten wieder in der Schweiz. Der Grund dafür ist, dass wir während des Erdbebens in Nepal mittendrin waren. Wir konnten das erlebte nicht einfach so verarbeiten und weiterreisen, als sei nichts gewesen. Es ist schrecklich was das Erdbeben angerichtet hat und traurig, wie viele Menschen das Leben oder ihr Zuhause verloren haben. Auch Menschen, die wir sehr nahe kennengelernt haben sind darunter. Wir sind unglaublich dankbar, dass wir nur mit einer kleinen Verletzung davon gekommen sind.

Der Plan war eigentlich gewesen, nur kurz einen Abstecher in die Schweiz zu machen um unsere Liebsten in die Arme zu schliessen und das Erlebte zu verarbeiten. Doch wir merkten relativ schnell, dass wir noch nicht bereit sind wieder loszuziehen. Deshalb haben wir beschlossen einen Neustart in der Schweiz zu wagen. Mehr dazu, auch was in Nepal passiert ist, werdet ihr demnächst nach einem Update von Myanmar, Sri Lanka und Nepal erfahren.

Wir bereuen in keinster Weise, dass wir diesen Schritt gewählt haben. Und sind froh, dass wir so tolle Unterstützung von allen Seiten bekommen haben. Vielen Dank nochmals an alle die uns so herzlich empfangen haben und uns bei sich aufgenommen haben.

 

Bis dahin alles Gute

Sabrina & Raphael

P1140309

 

Laisser un commentaire